Im Zyklus 1 und Zyklus 2 (Primarstufe) bieten wir an den Schulen Baar Religionsunterricht wie folgt an:

1. Klasse:

Keinen Religionsunterricht

2. Klasse:

3. Klasse:

In der Pfarrei bereiten wir die Kinder auf das Sakrament der Eucharistie / Erstkommunion vor.

4. Klasse:

1 Lektion pro Woche oder alle 2 Wochen eine Doppellektion, katholischer Religionsunterricht, in und mit den Klassen wird ein Versöhnungsweg gestaltet.

5. Klasse:

1 Lektion oder alle 2 Wochen eine Doppellektion, ökumenischer Religionsunterricht, in und mit den Klassen wird ein Versöhnungsweg gestaltet

6. Klasse:

1 Lektion oder alle 2 Wochen eine Doppellektion, ökumenischer Religionsunterricht; in und mit der Klasse wird am Ende der Primarschulzeit eine Segensfeier gefeiert

Gottesdienste für Kinder und Familien

In der Pfarrei bieten wir für Kinder im Primarschulalter und Familien besondere Gottesdienste an.

Kinder in Privatschulen

Kinder in Privatschulen erhalten oft nicht alle Religionsunterricht. Daher können sich Eltern beim Pfarramt melden und mit der Leiterin Religionsunterricht konkrete Lösungsmöglichkeiten suchen.

Die Kontaktdaten unserer Religionslehrpersonen für die Primarschulklassen finden Sie hier.

Primarstufe