Pfarramt St. Martin
Asylstrasse 2
Postfach 1449
6341 Baar
Telefon 041 769 71 40
sekretariat(a)pfarrei-baar.ch

Beichtgelegenheit

jeweils Samstag, 17.15, St. Martin

oder nach Absprache: 041 769 71 40

 
 

Versöhnungsweg

Der Verwöhnungsweg ist ein meditativer Stationenweg, auf dem wir uns Gedanken machen über die Beziehung zu mir selbst, die Beziehung zu Gott und die Beziehung zum Nächsten und der Umwelt. Der Versöhnungsweg findet bei uns in der 4. Klasse statt. Wir feiern dieses Fest jeweils im Monat Mai. Die Kinder begehen zusammen mit einer Begleitperson einen Weg im Pfarreiheim. Jeder Raum veranschaulicht einen Lebensbereich. Die Gestaltung der Orte und die Denkanstösse unterstützen die Reflexion und das Gespräch über die verschiedenen Erlebnisse im Alltag und den Umgang mit den Menschen und der Natur. 

 

Positive Erfahrungen und gelungenes Miteinander sollen ebenso zum Tragen kommen, wie das Benennen von Konfliktsituationen und unfairem Handeln.

 

Die Vorbereitung auf die Versöhnung geschieht im Religionsunterricht und durch Gesprächsimpulse für die Familie.

 

Genauere Angaben erhalten Sie an den Elternabenden anlässlich der Versöhnungswegvorbereitung.

 
 

Aktuell

 
 
 
 
 

 

 
 

 
 
 

Kontakt

 

Alida Takács, 041 769 71 40, alida.takacs(a)pfarrei-baar.ch