Auf der Suche nach freiwilligen Mitarbeitern…

Nur dank vielen freiwillig engagierten Menschen ist ein lebendiges und frohes Pfarreileben möglich. Immer wieder sind wir auf der Suche nach neuen helfenden Händen.

Die Mitarbeit in einer Pfarrei ist auch für Sie ein Gewinn: neue Kontakte können geknüpft werden, man kann aktiv zum Pfarreigeschehen beitragen und findet ein Stück Heimat.

Die Einsätze können sporadisch sein oder verbindlich über eine bestimmte Zeitspanne. Einsätze finden im Vordergrund bei Pfarreifesten oder still im Verborgenen statt. Auch die Einsatzgebiete sind sehr unterschiedlich. Welche Möglichkeiten zur Mitarbeit es gibt oder wie die Einsätze genau aussehen, erläutern wir Ihnen gerne.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ökumenischer Quartierkontakt

Haben Sie Interesse, ältere Jubilarinnen und Jubilare zum Geburtstag zu besuchen und zu beschenken? Hier finden Sie die Informationen dazu.

Wegbegleitung

Haben Sie Interesse, als Wegbegleiterin oder Wegbegleiter Zeit zu schenken? Hier finden Sie Informationen dazu.