Adventskonzert am 29.11.23 für die älteren Menschen der Pfarrei St. Martin

Um die Adventszeit gebührend einzuläuten, laden wir Sie herzlich am Mittwoch, 29. November um 14.00 Uhr zu einem Konzert in der Kirche St. Martin ein.

Das Zuger Seniorenorchester unter der Leitung von Tobi Zwyder verschönert und bereichert uns den Einstieg in diese besondere und besinnliche Jahreszeit.
Zu diesem Konzert sind alle älteren Menschen der Pfarrei St. Martin eingeladen. Konzertbesuchende erhalten am Schluss der Veranstaltung ein kleines Adventsgeschenk.

Wir freuen uns auf dieses Konzert und hoffen, viele freudige Gesichter begrüssen zu dürfen.    Plakat

Für den Sozial- und Beratungsdienst St. Martin, Christine Vonarburg

Firmung

Es freut uns, dass sich auch dieses Jahr 33 junge Erwachsene entschlossen haben, die Firmung zu empfangen. Mit viel Interesse und Elan haben sie den Firmweg absolviert.

Am Sonntag, 26. November 2023, 09.30 Uhr, an Christkönig, werden sie, in einem feierlichen Gottesdienst von Abt Christian, Kloster Engelberg, die Firmung in unserer Pfarrkirche St. Martin emp­fangen. Wir wünschen ihnen alles Gute und dass der Heilige Geist in ihrem Leben stets eine Unter­stützung sein wird.

CHILBI «mitenand-namitag» für Senioren:innen der katholischen und reformierten Kirche Baar

Unterhaltung mit den Baarer Dorfmusikanten und dem Feckerchörli Neuheim.

Kaffee und Lebkuchen mit Nidle und Chrapfä zum Zvieri, Büchsenschiessen im Foyer.

Kommen Sie vorbei, schaukeln Sie mit zur Musik und singen Sie mit.

Geniessen Sie das Beisammensein bei unserer «Chilbi in Baar». Alle sind herzlich willkommen.

Für das Mitenand-Team: Christine Vonarburg, Sozial- und Beratungsdienst St. Martin, Tel. 041 769 71 43

Plakat

Spendenbericht Stiftung Noiva : Hilfe für Kinder in Jordanien

Die Kirchgemeinde Baar unterstützt seit mehreren Jahren die Stiftung Noiva bei Ihren Bildungsprogrammen in Jordanien für Kinder und Flüchtlinge.

Das Ziel der NOIVA-Bildungsprogramme in Mafraq ist es, Kinder in ihrer schulischen, sozialen
und psychologischen Entwicklung zu unterstützen. Kinder, die aus verschiedenen Gründen mit
dem Schulstoff nicht mitkommen, werden mit diesem zusätzlichen Bildungsangebot in
Arabisch, Mathematik und Life Skills unterstützt und gefördert. So wird ein wichtiges
Fundament für ihre Zukunft gelegt. Ein wichtiger Pfeiler der Arbeit ist, dass Kinder neben
dem Schulstoff auch lernen, was es bedeutet, in gesunden Beziehungen miteinander zu leben
und Konflikte gemeinsam zu lösen.

Sehen sie sich im Spendenbericht der Kirchgemeinde Baar an, was Sie alles zum Wohle der Kinder Jordaniens mitfinanziert haben.