In der Pfarrei St. Martin sind verschiedene Gruppierungen in der Altersarbeit tätig.

Ausserdem werden alle über 85-jährigen Personen in Baar im Namen der Pfarrei zum Geburtstag besucht. In der Gruppierung „Ökumenischer Quartierkontakt“ arbeiten mehr als 70 Freiwillig mit.

Seniorenferien
Einmal jährlich verreist eine Gruppe von etwa zwanzig Seniorinnen und Senioren. Gemeinsam entdecken sie eine noch unbekannte Gegend in der Schweiz und im nahen Ausland. Für eine Woche ist die Gruppe Gast in einem Hotel und es werden täglich Ausflüge in die Umgebung gemacht. Die An- und Rückreise, die Unterkunft und die Tagesausflüge sind organisiert und im Pauschalpreis inbegriffen.