Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

«mitenand-namitag»-Ausflug zum Paxmal im Glarnerland und Walensee am 23. Oktober 2024

Am Mittwoch, 23. Oktober 2024, lädt das mitenand-Team alle Seniorinnen und Senioren der katholischen und reformierten Kirche Baar zu einem besonderen Ausflug ins Glarnerland ein. Unser Ziel ist das beeindruckende Paxmal, ein Ort der Ruhe, inneren Einkehr und des Friedens. Auf 1290 Metern über Meer, am Fusse der Churfirsten gelegen, bietet das Paxmal nicht nur tiefgründige Einblicke in die Gedanken des Friedens, sondern auch eine atemberaubende Aussicht über das Seeztal und die Flumserberge.

Nach einer spannenden Führung, die uns in die Geschichte und Bedeutung dieses besonderen Ortes einführt, geniessen wir ein feines Zvieri in der Sagibeiz in Murg am idyllischen Walensee. Die einzigartige Atmosphäre des «Schweizer Fjords» lädt dazu ein, den Tag in froher Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Die Reise erfolgt bequem mit einem Reisecar. Flyer mit Anmeldetalon liegen in den beiden Pfarreisekretariaten bereit. Die Plätze sind begrenzt, also sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Platz!

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit Ihnen!

Für weitere Informationen:
Sozial- und Beratungsdienst St. Martin,
Christine Vonarburg, Tel. 041 769 71 43, christine.vonarburg@pfarrei-baar.ch

Ref. Kirche Bezirk Baar Neuheim,
Esther Pellegrini, Tel. 041 760 06 75, esther.pellegrini@ref-zug.ch


 

Herbstprogramm der Jugendarbeit JAM

 

 

 

25. Oktober, 18.30-22 Uhr, DIY Pizza Party & Let’s sing/dance/Sport
8. November, 18.30-22 Uhr, 
Quiz Champions League mit Preisen
22. November, 18.30-22 Uhr, Improtheater ab und zufällig
6. Dezember, 18.30-22 Uhr, X-mas Donuts backen & dekorieren
13. Dezember, 18.30-22 Uhr, Weihnachtsgeschenke DIY-Workshop

Hier finden Sie alle Veranstaltungen und die Anmeldungen für die Anlässe der Jugendarbeit im Herbst


Das «Apfelbaumgärtli St. Martin»

Die Äpfel sind gepflückt.

Bald färben sich die Blätter und der Herbst hält Einzug.

Wie wäre es mit einem wöchentlichen Besuch des kleinen Apfelbaums?

Den Lauf der Jahreszeiten zu beobachten, sich mit Menschen zu treffen, sich zu begegnen und auszutauschen?

Jeden Dienstag bis am 29. Oktober laden wir Sie von 9.30 bis 12.30 Uhr dazu ein, mit uns zu Verweilen und uns Auszutauschen und umrahmen das Treffen mit gutem Kaffee, Tee und Gipfeli.

Wir freuen uns auf Sie.

Plakat

Es sind jeweils Mitarbeitende von der Pfarrei St. Martin vor Ort. Auf die Begegnungen und Ihren Besuch im «Apfelbaumgärtli St. Martin» freuen wir uns.

Sozial- und Beratungsdienst St. Martin – Urs Inglin, Christine Vonarburg, Stefan Horvath


 

Jahreszeiten-Pasta
30. Oktober 2024

 

 

 


 

Quartierkontakte «Schenken Sie Freude, schenken Sie Zeit…»

Im vergangenen Jahr durften wir zwei wunderbare Frauen verabschieden, die sich über viele Jahre hinweg mit Herz und Hingabe in den Quartierkontakten der Pfarrei St. Martin engagiert haben.

Annemarie Dossenbach und Annalis Müller haben unsere älteren Mitmenschen in Baar mit ihrer warmen Art beschenkt und begleitet.

Für ihr grossartiges Engagement möchten wir ihnen auf diesem Weg nochmals von Herzen danken. Wir wünschen, dass sie weiterhin auf ihren Wegen mit ebenso viel Freude und Erfüllung gehen können, wie sie es in ihrer Zeit bei uns getan haben.

Nun möchten wir auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, herzlich einladen, sich ab 2025 bei uns in den Geburtstagskontakten zu engagieren.

Wenn Sie Freude daran haben, anderen ein Lächeln zu schenken und wertvolle Zeit zu teilen, würden wir uns freuen, Sie in unserem Freiwilligenteam willkommen zu heissen!

Besten Dank im Voraus, für den Sozial- und Beratungsdienst St. Martin, Christine Vonarburg

Anmeldung